© TuS Metzingen e.V. - Abteilung Badminton - Impressum
TuS Metzingen e.V.           Badminton

Kreisliga 2017/2018

Saisonziel: Aufstieg

Unser Damen-Team: Milena Endres, Clarissa Unverzagt, Lisa Heumesser Unser Herren-Team: Michael Endres, Christoph Kemmler, Andreas Geisel, Yi Lok Tang

Ausblick unserer “Sechsten”

Mit der kommenden Saison tritt die sechste Mannschaft der SG Metzingen/Tübingen nun zum vierten Mal auf die Bühne. Doch zuerst ein kurzer Rückblick auf die vergangene Saison. Die Saison 2016/17 konnte mit einem souveränen dritten Platz abgeschlossen werden, das gesteckte Ziel – ein Platz im Mittelfeld - wurde damit übertroffen. Dies ist sehr erfreulich, da die Saison denkbar schlecht begann. Kurz vor Beginn der Saison wurde klar, dass der vierte Herr der Mannschaft wegfällt, so konnte die Sechste selten in voller Besetzung aufschlagen und musste auf Ersatzspieler zurückgreifen. Lediglich bei den Damen zeigte sich Konstanz, hier bestritten die beiden Jugendlichen Clarissa Unverzagt und Milena Endres ihre erste Saison im Aktivenbereich. Auch wenn die beiden einige Federn lassen mussten, können sie auf eine gute erste Saison zurückblicken. Für die Saison 2017/18 können sich Clarissa und Milena wieder beweisen, bekommen mit Lisa Heumesser aber noch eine erfahrene Spielern hinzu. Im Bereich der Herren zeigt sich wenig Veränderung. Hier treten mit Michael Endres, Andreas Geisel und Christoph Kemmler die erfolgreichen Herren der Vorsaison erneut auf. Allerdings auch hier wieder ein Wermutstropfen: zum Zeitpunkt des Redaktionsschlusses stand erneut wieder die Position des vierten Herrns leer. Doch dann ein Hoffnungsschimmer, Jens Kutschera der eigentlich nur Ersatz spielen wollte, hatte sich bereit erklärt die Mannschaft zu unterstützen und Stamm zu spielen. Am Ende der kommenden Saison soll mit dem Aufstieg geliebäugelt werden, da nach dem Aufstieg des PSV Reutlingen II in der vergangenen Saison die größte Konkurrenz wegfällt.
zurück zurück zur aktuellen Tabelle zur aktuellen Tabelle
© TuS Metzingen e.V. - Abteilung Badminton - Impressum
TuS Metzingen e.V.            Badminton

Kreisliga 2017/2018

Saisonziel: Aufstieg

Unser Damen-Team: Milena Endres, Clarissa Unverzagt, Lisa Heumesser Unser Herren-Team: Michael Endres, Christoph Kemmler, Andreas Geisel, Yi Lok Tang
zur aktuellen Tabelle